Wir trauern um Prof. Dr. med. Johannes Peil

Oktober 2021

Wir - Beverley, Jake, Tiffany, ich und das gesamte Team von David´s Tennis World - trauern um Prof. Dr. med. Johannes Peil. Wir sind alle tief getroffen, dass er so früh von uns gehen musste.
Er hatte uns vor fast 30 Jahren das Vertrauen geschenkt, im Sportpark Bad Nauheim unsere Tennisschule aufzubauen und war über die Jahre für uns da, hatte stets ein offenes Ohr und uns immer unterstützt. Wir sind ihm sehr dankbar, denn ohne ihn wäre das alles nicht möglich gewesen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, der wir sehr viel Kraft in dieser schwierigen Zeit wünschen.

Johannes, Du warst ein Vorbild in vielerlei Hinsicht. REST IN PEACE.

David, Beverley, Tiffany und Jake


Tenniscamps in den Ferien

SAVE THE DATES

Macht mit bei unseren Tenniscamps!👋🏼

Für Kinder und Jugendliche - im Sportpark Bad Nauheim.

  • Herbst-Camp 11. - 14. Oktober 2021
  • Neujahrs-Camp 3. - 6. Januar 2022 
  • Oster-Camp 18. – 21. April 2022

Uhrzeit 12 bis 17 Uhr , Kosten: 209 Euro

Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht!

Fragen? Ruft uns an unter 0171 47 00 696 oder schreibt uns eine Mail an info@davidstennisworld.de


Jetzt anmelden: Winter-Tenniskurs

20.09. bis 19.12.2021

11 Wochen-Kurs für jedes Alter und jede Spielstärke!

Trainingsort: Sportpark Bad Nauheim.

Fragen? Ruft uns an unter 0171 47 00 696 oder schreibt uns eine Mail an info@davidstennisworld.de

Wir freuen uns auf euch!


EC Bad Nauheim Team-Event

21.08.2021

Einen Tag bevor es ins Trainingslager nach Österreich ging, hat der EC Bad Nauheim ein Turnier für Spieler, Gesellschafter und die Geschäftsstelle veranstaltet - organisiert von David's Tennis World. Im TC RW Bad Nauheim hatten alle viel Spaß - und wir hoffen, wir konnten ein paar Eishockeyspieler für den Tennissport begeistern. 🎾



DANKE an alle!

20.08.2021

Schnell gingen sie vorbei - schön war´s! Wir hatten ganz viel Spaß mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei unseren drei Sommercamps im TC RW Bad Nauheim.

In den Herbstferien veranstalten wir wieder ein Tenniscamp. Bald gibt es hier mehr Infos!

Euer DTW-Team



Tennis Whizz - Tennis für Kinder ab 3 Jahren in Bad Nauheim


DTB-Sportabzeichen und „freies Spielen“ im Kurpark

10.05.2021

An den vergangenen beiden Sonntagen fand im TC RW Bad Nauheim „freies Spielen“ für Kinder und Jugendliche des Tennisclubs statt. Organisiert hatte die Veranstaltung David Hirst, Head Professional der Tennisschule David´s Tennis World, zusammen mit seinem Trainerteam. Hirst, der außerdem Jugendwart im TC RW Bad Nauheim ist, freute sich über den großen Zuspruch: „Wir hatten an zwei Wochenenden über den ganzen Tag verteilt 80 Kinder und Jugendliche hier. Sie haben sich gefreut, wieder rauszukommen und Tennis spielen zu dürfen.“ Bei der coronakonformen Durchführung spielten die Kinder und Jugendlichen Einzel. Außerdem absolvierten 12 Kinder ab 6 Jahren zudem das DTB-Sportabzeichen. Hier musste der Nachwuchs verschiedene Übungen mit Ball und Schläger machen und dabei Punkte sammeln.

Das Bild zeigt die stolzen Kinder (nicht alle) mit ihren DTB-Sportabzeichen-Urkunden. Info: Die Kinder standen nur für das Bild in dieser größeren Gruppe zusammen, ansonsten waren sie in Gruppen von bis zu fünf Kinder aufgeteilt.


Start Sommerkurs am 26. April 2021

Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler!

Wir hoffen, es geht euch gut! Bald starten unsere Sommerkurse, die hoffentlich auch wie geplant in Gruppen stattfinden können. Drücken wir uns allen die Daumen.

Hier findet ihr das Anmeldeformular. Wir freuen uns auf euch!

Euer David und das Trainerteam


Start Winterkurs am 11.01.2021

Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler!

Wir hoffen, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet und, dass es euch gut geht. Wir dürfen weiterhin Tennis spielen, so wie vor den Ferien. 😊

🎾 Morgen, am 11.1.2021, startet unser neuer Kurs. Wir freuen uns, dass ihr wieder mit dabei seid.

Das sind die Regeln:

  • Grundsätzlich ist die Ausübung des Tennissports in Hallen (sowie auf den Außenplätzen) seit dem 6. November 2020 nur noch zu zweit möglich. Dementsprechend dürfen auf einem Tennisplatz zwei Personen spielen. Das heißt: 2 Spieler oder 1 Trainer + 1 Spieler. Hallen-Abonnenten dürfen unter den gleichen Bedingungen spielen: maximal zwei Personen.
  • Wir teilen das Gruppentraining so auf, dass es für alle Einzel-Training geben wird. Euer Trainer/eure Trainerin wird euch hierzu persönlich kontaktieren, wie es ablaufen wird. Für die von euch, die sonst Gruppentraining haben, ist das kein Nachteil, im Gegenteil – In einer Einzelstunde lernt ihr viel mehr, weil ihr natürlich intensiver spielt.
  • Eltern dürfen den Sportpark Bad Nauheim leider nicht betreten. Ihr müsst euer Kind an der Tür verabschieden. Sollte euer Kind sich z.B. nicht allein die Schuhe zubinden können, ist das kein Problem. Das machen die Trainer/innen auf dem Platz.
  • Im Sportpark Bad Nauheim ist ÜBERALL abseits des Platzes Maskenpflicht.
  • Haltet bitte den Mindestabstand von 1,5m ein.
  • Umkleiden und Duschräume bleiben geschlossen.
  • In jedem Fall ist ein Gebot besonders zu berücksichtigen: Kommen – Spielen – Gehen! Bitte haltet die Regeln ein.

Wir Trainer/innen werden sehr genau hinschauen müssen und bei Nichtbefolgen der Regeln müssen wir denjenigen leider der Anlage verweisen müssen. Helft uns mit, denn nur so können wir unseren geliebten Sport ausüben! Wir müssen gegenseitig auf uns aufpassen – Ich danke euch für eure Unterstützung!

Bleibt gesund!

David und das Trainer-Team


Unser Online-Shop - schaut mal vorbei

Schaut gerne mal auf https://www.badnauheimliebe.de/de/shop/david-s-tennis-world~c3365 vorbei. Wir haben auf BadNauheimLiebe ein paar Babolat Taschen und Schläger eingestellt und dort könnt ihr auch Gutscheine erwerben. Liebe Grüße und bleibt gesund!

Tenniskurs Winter 2021

Start in der Woche vom 11. Januar 2021 - 25. April 2021

Trainingsort: Sportpark Bad Nauheim.

 

 


UPDATE 6.11.2020: Trainingsbetrieb startet wieder - ab sofort!

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler!

Liebe Eltern!

Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler!

Wir dürfen im Teil-Lockdown wieder Tennis spielen, aber es gibt weiterhin einige Einschränkungen.

Das sind die Regeln

  • Grundsätzlich ist die Ausübung des Tennissports in Hallen (sowie auf den Außenplätzen) ab dem 6. November 2020 nur noch zu zweit möglich. Dementsprechend dürfen auf einem Tennisplatz zwei Personen spielen. Das heißt: 2 Spieler oder 1 Trainer + 1 Spieler.
  • Hallen-Abonnenten dürfen unter den gleichen Bedingungen spielen: maximal zwei Personen.
  • Wir teilen das Gruppentraining so auf, dass es ab sofort erst einmal für alle Einzel-Training geben wird. Euer Trainer/eure Trainerin wird euch hierzu persönlich kontaktieren, wie es ablaufen wird. Für die von euch, die sonst Gruppentraining haben, ist das kein Nachteil, im Gegenteil – In einer Einzelstunde lernt ihr viel mehr, weil ihr natürlich intensiver spielt.
  • Eltern dürfen den Sportpark Bad Nauheim leider nicht betreten. Ihr müsst euer Kind an der Tür verabschieden. Sollte euer Kind sich z.B. nicht allein die Schuhe zubinden können, ist das kein Problem. Das machen die Trainer/innen auf dem Platz.
  • Im Sportpark Bad Nauheim ist ÜBERALL abseits des Platzes Maskenpflicht
  • Haltet bitte den Mindestabstand von 1,5m ein.
  • Umkleiden und Duschräume bleiben geschlossen.

In jedem Fall ist ein Gebot besonders zu berücksichtigen: Kommen – Spielen – Gehen!

Bitte haltet die Regeln ein. Wir Trainer/innen werden sehr genau hinschauen müssen und bei Nichtbefolgen der Regeln müssen wir denjenigen leider der Anlage verweisen müssen. Helft uns mit, denn nur so können wir unseren geliebten Sport ausüben! Wir müssen gegenseitig auf uns aufpassen – Ich danke euch für eure Unterstützung!

Unser Sportshop bleibt geöffnet!

Euer David Hirst und das Trainer-Team


Tenniscamps sind leider ausgebucht!

Stand 27.07.2020 - wir können keine Kinder mehr annehmen!

Vielleicht fahrt - wie viele - diese Sommerferien nicht in den Urlaub? Dann verbringt eure Sommerferien doch sportlich im TC RW Bad Nauheim. Dort veranstalten wir wieder 3 Tenniscamps.

Viel Spaß ist garantiert, und wir halten die vorgeschriebenen Abstands- und Hygienemaßnahmen ein.

Oben rechts gibt es das Anmeldeformular. Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht!


Ab 11.05.2020 Training startet unter besonderen Hygiene- und Abstandsregeln

Liebe Schülerinnen und Schüler! Liebe Eltern und Kinder!

Wir hoffen, es geht euch gut und ihr seid alle gesund.

Seit Samstag sind die Tennisplätze in Hessen wieder geöffnet. Wir freuen uns sehr, ab heute, Montag (11.05.2020), unseren Trainingsbetrieb fortsetzen zu können.

Es ist seitens des Hessischen Tennis-Verbands sehr kurzfristig entschieden worden, dass auch 4er Training erlaubt sein wird. Alle Trainingstermine die wir euch über die letzten Wochen telefonisch bestätigt haben, beginnen somit ab 11.05.2020.

Das Tennis-Whizz-Training (für Kinder ab 3 J.) kann vorerst leider nicht stattfinden. Bei den Kleinsten können wir eine sichere Umsetzung der Abstands- und Hygienemaßnahmen  jedoch leider nicht gewährleisten. Gerade bei den Kleinen ist es so, dass wir z.B. öfter die Technik direkt zeigen und korrigieren müssen. Dazu müssen wir bei unseren kleinen Schülerinnen und Schülern näher kommen als bei den älteren. Auch fällt es kleinen Kindern verständlicherweise auch schwerer, selbst die geltenden Hygiene-/Abstandsregeln einzuhalten. Verständlich, aber aus diesen Gründen – und wir haben es uns nicht leicht gemacht – haben wir uns dazu entschlossen, dass wir das Tennis-Whizz-Training vorerst nicht durchführen können. Das tut uns wirklich sehr leid, wir hoffen auf euer Verständnis.

Eure 10er-Karten behalten natürlich Gültigkeit, und sobald wir wissen, wie wir das Training für die Kleinsten nach vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden lassen können, werden wir euch kontaktieren.

Eure Gesundheit ist uns wichtig! Wir adaptieren die Vorgaben des Hessischen Tennis-Verbands, wir halten uns an die vorgeschriebenen hygienischen Maßnahmen und bitten euch ebenso, die Abstands- und Hygieneregeln streng einzuhalten.

Wir besprechen die Maßnahmen auch noch persönlich mit den Schülerinnen und Schülern.

Bitte beachtet folgende Regeln auf den Anlagen:

TC RW Bad Nauheim

  1. Bitte kommt umgezogen auf die Anlage, die Umkleiden bleiben geschlossen.
  2. Der Platz darf erst betreten werden, wenn die Spieler der vorigen Stunde den Platz verlassen haben.
  3. Die Toiletten dürfen nur einzeln betreten werden.
  4. Haltet bitte jederzeit den Mindestabstand von 1,5 m ein.
  5. Bitte fasst nur eure eigenen Schläger an.
  6. Beim Einsammeln der Bälle sind die Instruktionen der Trainer beachten.
  7. Es sind vorerst keine Zuschauer auf der Anlage zugelassen. Eltern/Begleitpersonen können beim Training zuschauen.
  8. Wichtig: Kommt nur gesund zum Tennis. Solltet ihr z.B. Erkältungssymptome, Husten, Schnupfen und Fieber haben und euch nicht wohl fühlen, kommt nicht zum Training.

 

Sportpark Bad Nauheim

  1. Bitte kommt direkt zu den Tennis-Freiplätzen, indem ihr den direkten Weg außen zu den Freiplätzen nehmt (hinten bei der Sportklinik vorbei). Bitte nicht durch den Sportpark laufen.
  2. Bitte kommt umgezogen auf die Anlage, die Umkleiden bleiben geschlossen.
  3. Der Platz darf erst betreten werden, wenn die Spieler der vorigen Stunde den Platz verlassen haben.
  4. Die Anlage darf ausschließlich zur Toilettennutzung betreten werden. Bitte nutzt hierfür nur den Haupteingang und tragt dabei eine Mund-Nasen-Maske.
  5. Haltet bitte jederzeit den Mindestabstand von 1,5 m ein.
  6. Bitte fasst nur eure eigenen Schläger an.
  7. Beim Einsammeln der Bälle sind die Instruktionen der Trainer beachten.
  8. Es sind vorerst keine Zuschauer auf der Anlage zugelassen. Eltern/Begleitpersonen können beim Training zuschauen.
  9. Wichtig: Kommt nur gesund zum Tennis. Solltet ihr z.B. Erkältungssymptome, Husten, Schnupfen und Fieber haben und euch nicht wohl fühlen, kommt nicht zum Training.

 

TC Schwalheim

  1. Bitte kommt umgezogen auf die Anlage, die Umkleiden bleiben geschlossen.
  2. Der Platz darf erst betreten werden, wenn die Spieler der vorigen Stunde den Platz verlassen haben.
  3. Die Toiletten dürfen nur einzeln betreten werden.
  4. Haltet bitte jederzeit den Mindestabstand von 1,5 m ein.
  5. Bitte fasst nur eure eigenen Schläger an.
  6. Beim Einsammeln der Bälle sind die Instruktionen der Trainer beachten.
  7. Es sind vorerst keine Zuschauer auf der Anlage zugelassen. Eltern/Begleitpersonen können beim Training zuschauen.
  8. Wichtig: Kommt nur gesund zum Tennis. Solltet ihr z.B. Erkältungssymptome, Husten, Schnupfen und Fieber haben und euch nicht wohl fühlen, kommt nicht zum Training.

 

Hier findet ihr die Infos vom Hessischen Tennis-Verband zu Tennis-(Training) in Corona-Zeiten: https://www.htv-tennis.de/tennispl%C3%A4tze-in-hessen-wieder-ge%C3%B6ffnet.php

Wir sind alle sehr froh, unseren Sport wieder ausüben zu können. Bitte unterstützt uns dabei, diese Regeln einzuhalten, um einen gesunden Saisonverlauf zu gewährleisten!

Für diejenigen unter euch, die noch keine Gelegenheit hatten, uns bezüglich der Sommersaison zu kontaktieren, erreicht ihr uns unter den bekannten Kontaktdaten. Ich, David Hirst, stehe euch gerne unter 0171 47 00 696 telefonisch für Fragen etc. zur Verfügung.

Wir bitten alle, die noch kein Anmeldeformular für das Sommertraining an uns geschickt haben, dies noch zu tun oder zum Training mitzubringen. Das Anmeldeformular findet ihr im Anhang und auf www.davidstennisworld.de.

Des Weiteren ist es für jeden der auf der Anlage TC Rot Weiß Bad Nauheim trainiert, erforderlich, Mitglied im Verein zu sein. Dieses Anmeldeformular ist auf Website des TC Rot Weiß zu finden: https://www.tcrw-bad-nauheim.de/inhalt/Mitgliedwerden/

Auch, wenn das Training etwas anders aussehen muss als sonst, werden wir alle sicher viel Spaß am Tennis haben.

Danke für eure Unterstützung und bleibt gesund!

Viele Grüße,

 

David und das DTW-Trainerteam


Ab 20. April 2020 ist unser Sportshop geöffnet

Mo. - Fr. 9 bis 12 Uhr.

Achtung! Ihr bekommt 20 % auf alle Textilien!

Außerdem führen wir die neueste Kollektion an Babolat Freiplatzschuhen, und gerne bespannen wir auch eure Tennisschläger. Wir müssen doch alle gut vorbereitet sein, wenn wir - hoffentlich bald - wieder Tennis spielen dürfen.

Eure Gesundheit ist uns wichtig, daher halten wir die Hygienemaßnahmen ein.
Wir freuen uns auf euren Besuch! Bleibt gesund!


Angebot: Gutschein kaufen über 50 / 100 Euro und 20 % geschenkt bekommen!

Kauft einen Gutschein für 100 Euro und shoppt bei uns im Sportshop für 120 Euro!
Oder: Kauft einen Gutschein über 50 Euro und shoppt für 60 Euro!
 
Wir freuen uns über die Lockerungen der Maßnahmen und werden euch hier sehr bald mitteilen, wann genau unser Sportshop im Sportpark wieder geöffnet ist.
 
Kennt ihr schon das Online-Portal BadNauheimLiebe? Da sind wir auch vertreten. Schaut mal vorbei und unterstützt unsere lokalen Geschäfte.