16.11.2016

Neues aus der Tennisschule

Wir auf dem Taxi

Schon gesehen? David´s Tennis World fährt nun durch Bad Nauheim und Umgebung...


Hessische Jüngsten-Meisterschaften Winter 2018

Toller Erfolg für unsere Schülerin Celina Camarda!  Sie hat bei den Hessischen Meisterschaften bei den Juniorinnen U11 das Finale erreicht! Dort unterlag sie Sarah Hamzic (Usinger TC).
 

Hessische Jugendmeisterschaften Sommer 2018

Wir freuen uns über gute Ergebnisse der Spieler/innen des TC RW Bad Nauheim bei den Hessischen Jugendmeisterschaften.

Lili Minich startete bei den Juniorinnen U18 als Topgesetzte ins Turnier. Sie kam ins Endspiel, verlor dort gegen Maxima Ellenberg (SC SaFo Frankfurt/2) mit 4:6 und 1:6. Luke Heron hat auch eine gute Leistung gezeigt: Bei den Junioren U16 unterlag er erst im Halbfinale Daniel Grey (Wiesbadener THC) mit 3:6 und 2:6. Anastasia Felsinger (an Nummer vier gesetzt) hat bei den Juniorinnen U13 das Halbfinale erreicht. Dort unterlag sie der an Nummer zwei gesetzten Anna Sidorenko (TC RW Gießen) mit 2:6, 3:6.

 


Jugend-Bezirksmeisterschaften

Zwei Ergebnisse von den Meisterschaften des Tennisbezirks Wiesbaden (U10 – U12):

Unsere Schülerin Celina Camarda (TC RW Bad Nauheim), an Position zwei gesetzt, hat bei den Juniorinnen U11 das Endspiel erreicht. Dort unterlag sie der an Nummer eins gesetzten Isabel Hahn (TC Schwalbach) mit 2:6 und 0:6.

Unsere Schülerin Jette Redling (TC RW Bad Nauheim) war bei den Juniorinnen U12 an Nummer drei gesetzt, leider hat sie im Viertelfinale gegen Chanel Clemens (TC Schwalbach) 6:7 und 4:6 verloren.


Das ist unser Trainerteam

 


Lust auf Tennis?

Bei uns gibt es Tennis das ganze Jahr - im Frühling, Sommer, Herbst und Winter...

Habt ihr Lust, auch Tennis zu spielen? Meldet euch gerne! :-) 


Sommerfest im TC RW Bad Nauheim

Ein Bild vom Sommerfest des TC RW Bad Nauheim am 12. August 2017: Unsere Schülerinnen Vivien Leibrich, Ecehan Altintas, Lili Minich und Madeline Bosnjak (v.li.) haben am Nachmittag ein Showmatch bestritten. Im Doppel zeigten die Spielerinnen, was sie können und haben das Publikum damit bestens unterhalten.

 


Unsere Tennis-Kids sind super!

Wir trainieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeder Spielstärke! Auf der Anlage des TC RW Bad Nauheim, TC Schwalheim und TC Dorheim. 

Hier mal einen kurzen Einblick in unser Kindertraining im TC RW Bad Nauheim. Die Kids und wir haben viel Spaß!

Habt ihr Lust, auch Tennis zu spielen? Meldet euch gerne! :-) 


Vorbereitungswoche in Frankfurt

Gestern (9. April) ist David aus der Türkei wiedergekommen, nachdem er dort an einem Weltranglistenturnier teilgenommen und mit Oliver Kesper zusammen das Doppelturnier gewonnen hat. Heute schon startet auf der Tennisanlage Klüh in Frankfurt die Vorbereitungswoche mit unseren Spielerinnen und Spielern. Das Wetter ist perfekt, die Stimmung auch!

Wir freuen uns schon auf die Tennis - Medenrunde 2017.

Vorbereitungswoche 2017

Vorbereitungswoche 2017



Tag der Offenen Tür im TC RW Bad Nauheim

Die Sommersaison ist eröffnet: Anfänglich regnete es am Samstagmorgen (22.4.2017), kurze Zeit später aber riss der Himmel auf, und es waren alle Plätze auf der Anlage im Kurpark belegt. Neben einem Eltern-Kind-Turnier, das sehr gut angenommen wurde, informierte der Vorstand interessierte Besucher über den Verein und die Tennisschule David´s Tennis World über das im TC RW Bad Nauheim angebotene Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Nach einem Sektempfang wurde abends im neuen Clubrestaurant "And & Vin" zusammen gegessen und die Saison-Eröffnung gefeiert.

Im Mai startet der TC RW Bad Nauheim in die Medenrunde, an der diesen Sommer 25 Mannschaften teilnehmen. Aushängeschild sind die Herren 75, die in der Regionalliga Südwest antreten und am 16. Mai das erste Heimspiel haben. Den Anfang auf eigener Anlage machen am 5. Mai die Junioren und Juniorinnen U14.



Tag der Offenen Tür im TC Dorheim

Im TC Dorheim ist am Samstag die Saisoneröffnung gefeiert worden, und die Trainer Jake Hirst und Steve Heron von David´s Tennis World waren auch vor Ort. Seit 2016 betreut unsere Tennisschule die Mitglieder und Mannschaften im TC Dorheim.

Wir hatten viel Spaß und konnte wieder einige Interessierte für Tennis begeistern. 



Jetzt anmelden!

Oster-Tenniscamp                         

  • 3.-6. April 2017 im Sportpark Bad Nauheim

Kosten: nur 179 Euro (inkl. T-Shirt + Mittagssnack)

Interesse? Schick uns gerne eine Mail.

3 Sommer-Tenniscamps                       

  • 17.-20. Juli 2017
  • 24.-27. Juli 2017
  • 31. Juli – 03. August 2017

Kosten: nur 169 Euro (inkl. T-Shirt + Mittagssnack) 

Du möchtest mitmachen? Wir freuen uns auf Deine Mail.

 


André Wiesler ist Hitting Partner von Angelique Kerber

Viele Grüße von Angelique Kerber und André Wiesler aus Polen.

André Wiesler, Trainer bei David´s Tennis World, ist Hitting Partner der Weltranglisten-Ersten, die sich im Dezember intensiv auf das Tennisjahr 2017 vorbereitet hat.

Wir wünschen Angelique viel Glück für die anstehenden Turniere und ein erfolgreiches Jahr 2017!




News
Tenniscamps
21.10.2016Tenniscamps


 


Shop
16.11.2016Shop