Tennisclubs

TC RW Bad Nauheim beteiligt sich am Jugendstilfestival

Tennis wie anno dazumal

Ein ungewöhnliches Bild bot sich am 10. September auf den Freiplätzen des TC RW Bad Nauheim im Bad Nauheimer Kurpark: Statt in farbigen Shorts oder kurzem Tennisrock schlugen (v.li.) Thomas Petzold, Gabi Will, Beate Lohmann und Norbert Zahn in weißen langen Hosen und Röcken auf – natürlich mit Schlägern aus Holz. Die Jugendstil-Tenniskleidung hatte Schneiderin Gisela Fink extra für die Spielerinnen und Spieler angefertigt. Nach einer kurzen Vorstellung der Akteure im Sprudelhof, zeigten sie auf Platz eins des zweitältesten hessischen Tennisvereins Tennis im Stil der Jahrhundertwende. Vorstandsmitglied Ronald Thoms moderierte die besondere Veranstaltung und erzählte den zahlreichen Besuchern  interessante Details aus der Historie des Tennisclubs.



Sommerfest im TC RW Bad Nauheim

Ein Bild vom Sommerfest des TC RW Bad Nauheim am 12. August 2017: Vivien Leibrich, Ecehan Altintas, Lili Minich und Madeline Bosnjak (v.li.) haben am Nachmittag ein Showmatch bestritten. Im Doppel zeigten die Spielerinnen, was sie können und haben das Publikum damit bestens unterhalten.

Danke an die Spielerinnen für ihren Einsatz!



Tag der Offenen Tür im TC RW Bad Nauheim

Die Sommersaison ist eröffnet: Anfänglich regnete es am Samstagmorgen (22.4.2017), kurze Zeit später aber riss der Himmel auf, und es waren alle Plätze auf der Anlage im Kurpark belegt. Neben einem Eltern-Kind-Turnier, das sehr gut angenommen wurde, informierte der Vorstand interessierte Besucher über den Verein und die Tennisschule David´s Tennis World über das im TC RW Bad Nauheim angebotene Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Nach einem Sektempfang wurde abends im neuen Clubrestaurant "And & Vin" zusammen gegessen und die Saison-Eröffnung gefeiert.

Im Mai startet der TC RW Bad Nauheim in die Medenrunde, an der diesen Sommer 25 Mannschaften teilnehmen. Aushängeschild sind die Herren 75, die in der Regionalliga Südwest antreten und am 16. Mai das erste Heimspiel haben. Den Anfang auf eigener Anlage machen am 5. Mai die Junioren und Juniorinnen U14.



Tag der Offenen Tür im TC Dorheim

Im TC Dorheim ist am Samstag die Saisoneröffnung gefeiert worden, und die Trainer Jake Hirst und Steve Heron von David´s Tennis World waren auch vor Ort. Seit 2016 betreut unsere Tennisschule die Mitglieder und Mannschaften im TC Dorheim.

Wir hatten viel Spaß und konnte wieder einige Interessierte für Tennis begeistern.